Köln | Beim Kölner Frühlingsvolksfest am Deutzer Rheinufer veranstalteten die Kölner Schausteller zum vierten Mal den „Verlobungsevent“. Drei Paare gaben sich in den geschmückten Gondeln des Jupiter-Riesenrads der Familie Barth und Kipp am 5. April das Ja-Wort. Neben der Fahrt wurden die Heiratswilligen mit einem festlichen Empfang und einem Plüschherz als Geschenk belohnt.

So wie Cornelia Strunk, die Ihren Freund Andreas Martin überraschte. „Dabei bin doch ich eher für die Romantik zuständig“, lachte dieser und genoss sichtlich die Fahrt in den mit Rosengirlanden und Herzen geschmückten Gondeln. „Ich habe im Internet von der Verlobungsfahrt erfahren und der Tag passte einfach – vor genau zwei Jahren haben wir uns kennengelernt, erklärt Cornelia Strunk. Auch Ilknur Alkoyak und ihr Freund Cafer Atici haben sich getraut. Die beiden haben sich über Facebook kennengelernt und sind seit Juni 2012 ein Paar. Die beiden 22-jährigen wollen in zwei Jahren heiraten.

Autor: dd
Foto: Cafer Atici und Ilknur Alkoyak, Rudolf von der Gathen (Gemeinschaft Kölner Schausteller), Cornelia Strunk und Andreas Martin (vlnr.)