Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht

Köln | Am Morgen des 17. Januar hat ein junger Mann seine Schwester in ihrer Wohnung in Kerpen tödlich verletzt. Der Mann war auf der Flucht und wurde von der Polizei Köln gesucht. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat die Polizei Düren den Tatverdächtigen in Merzenich im Valdersweg festgenommen.

Der Rumäne versuchte gegen 00:30 Uhr in einer Tankstelle Zigaretten aus der Auslage zu stehlen. Der 27- jährige Mitarbeiter hinderte ihn daran, indem er die Tür verriegelte und die Polizei alarmierte. Bei der Überprüfung der Personalien des Tatverdächtigen stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um den Mann handelte, der wegen versuchter Tötung in Kerpen mit Haftbefehl gesucht wurde. Entgegen ersten Ermittlungen ist der Tatverdächtige laut Polizei Köln 19 Jahre alt.

Die 26- jährige Schwester befindet sich nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei Köln nicht mehr in Lebensgefahr.

Report-K berichtete.

agr