Das Symbolbild zeigt eine Regionalbahn der Deutschen Bahn.

Köln | Beamte der Landespolizei Bonn haben am Freitagabend gegen 23.45 Uhr nach einem versuchten Raubdelikt in der Regionalbahn von Köln nach Bonn zwei Täter festgenommen. Das Opfer erstatte Anzeige bei der Bundespolizei, welche die Landespolizei Bonn informierte. Diese trafen die zwei Täter an.

Der 17-jährige Geschädigte saß in der Regionalbahn von Köln nach Bonn und sein Mobiltelefon steckte in seiner Jackentasche. Als dieser wach wurde bemerkte er, wie eine Person sich an seiner Jackentasche zu schaffen machte. Er diskutierte mit dem tatverdächtigen 22-Jährigen, als ihm der zweite Tatverdächtige, ein 30-Jähriger, einen scharfen Gegenstand über den Kopf hielt und bedrohte.

Als der Zug am Bonner Hauptbahnhof ankam, flüchteten die beiden Männer in Richtung Stadtgebiet. Der 17-Jährige begab sich zur Dienststelle der Bundespolizei und zeigte den Sachverhalt an. Die Beamten informierten die Kollegen der Landespolizei, welche die Tatverdächtigen wenig später antrafen und festnahmen. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren gegen die beiden Männer wegen versuchtem schweren Raub ein.

agr