Köln | In einem Waldstück in der Nähe der Rösrather Straße in Köln Rath/Heumar wollten sich zwei Männer nach einem Beziehungsstreit aussprechen. Am Ende blieb ein Mann lebensgefährlich verletzt liegen und wurde gegen 19:30 Uhr von Zeugen gefunden. Er musste notoperiert werden.

Gegen 19:30 Uhr sei der niederländische Tatverdächtige ohne Wohnsitz in Deutschland mit dem späteren Opfer zu dem Waldstück nahe der Rösrather Straße gefahren, so die Kölner Polizei. Dort endete die geplante Aussprache in der Gewalttat. Das 36-jährige Opfer wurde von dem mutmasslichen Täter einfach liegengelassen. Zeugen fanden den Mann und alarmierten Rettungskräfte. In einer Klinik wurde der Mann notoperiert.
In der anschließenden Vernehmung gab der Mann den Hinweis auf die Aussprache nach einem Beziehungsstreit.

Wegen des Tatbestands der schweren Körperverletzung ermittelt nun die Kriminalpolizei. Die Staatsanwaltschaft erwirkte beim Amtsgericht Köln einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen, da sie von einem versuchten Tötungsdelikt ausgeht.

Autor: sk