Nur kurz sah VfL-Trainer Emir Kurtagic das Vorhaben, nach dem so wichtigen Bundesliga-Sieg in Großwallstadt auch im zweiten Spiel in Folge den Platz als Sieger zu verlassen, gefährdet. Beim Stand von 10:6 für OIF Arendal nahm er nach 13:47 Minuten eine Auszeit. Die Worte an seine Spieler, die zuvor den couragiert auftretenden Gäste ein wenig zu viel Freiraum gelassen hatten, wirkten offensichtlich. Angeführt von Kapitän Vedran Zrnic, mit elf Toren bester Torschütze im blauen Dress, egalisierten die Gummersbacher binnen drei Minuten die OIF-Führung und legten bis zur Pause auf 19:15 vor.

Nach dem Seitenwechsel geriet das Spiel vor 1032 Zuschauern in der Eugen-Haas-Halle zu einer einseitigen Angelegenheit. Die Hausherren nutzen fast jeden technischen Fehler der Norweger und jede Unaufmerksamkeit inder Deckung aus und warfen bis zum Ende 13 Tore Vorsprung raus. VfL-Trainer Emir Kurtagic war zufrieden: "Wir haben den Aufwärtstrend aus dem letzten Bundesligaspiel bestätigt und können uns jetzt konzentriert auf die Partie gegen Melsungen am Mittwoch vorbereiten."

[mc]