Köln | Die Siegesserie der Regionalligadamen aus Köln hält an. Das erste Rückrundenspiel gewannen die Domstädterinnen mit 3:0 (25:21, 25:17, 25:22) gegen Lüdinghausen und kletterten somit auf Platz 5 der Tabelle.

Coach Florian Hannich begann auf der Zuspielposition mit Kirsten Tälkers, die ihre Sache sehr gut machte und die Mitte viel einsetzte. Trotz vieler Aufschlagsfehler im ersten Satz auf der Seite der Kölnerinnen, konnten diese den Satz für sich entscheiden. Die Mannschaft des FCJ II steigerte sich im zweiten Satz und erhöhte den Druck im Aufschlag und Angriff. Die junge Mannschaft aus Lüdinghausen kämpfte, doch Köln war zu dominant. Auch der dritte Satz sah nach einer klaren Sache aus, als die Domstädterinnen bereits mit 12:5 und 19:11 führten. Doch Lüdinghausen baute sich auf und schaffte es wieder auf drei Punkte heranzukommen (19:22). Viele Annahmefehler ließen die Kölnerinnen noch einmal nervös werden, doch am Ende hielten sie die Oberhand und gewannen mit 25:22.

Im neuen Jahr soll an die Leistung angeknüpft werden. Nach einem schwachen Saisonstart haben die Damen des FCJ II noch die Kurve bekommen und gewannen die letzten vier Spiele. Nun geht es erst mal in die Weihnachtsferien, um Kräfte für das neue Jahr zu sammeln.

Autor: ag | Q.: FCJ Köln