Timo Röttger ist der Neue bei Viktoria Köln | Foto: Viktoria Köln

Köln | Chefscout-Wechsel bei Viktoria Köln: Der 37-jährige Timo Röttger, der zuletzt in dieser Funktion für Hallescher FC tätig war, übernimmt in Höhenberg zum 1. April den Posten von Marcus Steegmann, dessen Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde.

„Dass Timo Röttger sofort einsteigen kann, erleichtert natürlich die Planungen für die neue Spielzeit.“, so Sport-Vorstand Franz Wunderlich zur schnellen Neubesetzung. Röttger selbst spielte für den Verein. Im Jahr 2000 wechselte Röttger im Jahr 2000 in die Jugend von Bayer Leverkusen, wo er in der zweiten Mannschaft auch seine ersten Schritte im Seniorenfußball machte. 2014 landete er dann erstmals bei Köln Viktoria, für die er 23 Spiele in der Regionalliga West, im DFB- und Mittelrheinpokal bestritt. Daraufhin wechselte er zum Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach, wo er im Sommer 2020 seine aktive Karriere beendete. Seit Juni 2021 arbeitete er als Chefscout beim HFC.

„Als der Anruf von der Viktoria kam, war ich sofort Feuer und Flamme und musste nicht wirklich lange überlegen“, sagt Röttger. „Ich freue mich unheimlich, wieder in der Heimat und zurück bei der Viktoria zu sein. Der Verein hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt. Ich bedanke mich für das Vertrauen in meine Person und hoffe nun, meinen Beitrag leisten zu können, dass es weiter bergauf geht.“

rs