Köln | Der Grund für die Spielabsage von Viktoria Köln gegen Meppen im Sportpark Höhenberg am 24. Spieltag der 3. Liga ist ein unbespielbarer Platz. Der Frost hat dem Grün zugesetzt. Die Platzkommission des DFB nahm den Platz in Augenschein.

Schon die Heimpartie der Kölner gegen den 1. FC Magdeburg vor zwei Wochen war wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurz vor Anpfiff durch den Schiedsrichter abgesagt worden. Vor diesem Hintergrund und aufgrund der aktuellen Wetterprognosen hat der DFB den Verein aus Höhenberg aufgefordert, für die kommenden Heimspiele intensiv mögliche Ausweichspielstätten zu prüfen.

Viktoria Köln verfügt aktuell im Sportpark Höhenberg über keine Rasenheizung. Im Rahmen der Corona-Sonderregelungen zum Spielbetrieb wurde vom DFB auch für das zweite Jahr der Zugehörigkeit zur 3. Liga eine entsprechende Ausnahmegenehmigung erteilt.

Autor: red | Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln