Die Dänen heizten der Masse in der Lanxess-Arena am Mittwoch Abend (2.11.) ein. Foto: Bopp

Köln | Volbeat in der Lanxess-Arena!

Mit ihrem neuen Studioalbum „Servant of the Mind“ sind die dänischen „Elvis-Metaller“ aktuell im Herbst auf Tour. Gestern Abend machten sie in Köln-Deutz Station und begeisterten ihre Fans mit einer emotionalen Liveshow.

Spektakuläre Effekte und echter Metal: Die Fans von Volbeat kamen auf ihre Kosten. Foto: Bopp

Volbeat-Sänger Michael Poulsen bewundert die 50er mit Elvis und Co.

„Wir wissen was wir auf der Bühne tun, aber sind immer aufgeregt. Wir wollen raus und performen“, so Frontmann und Urgestein Michael Poulsen in einem auf ihren sozialen Kanälen mitgeschnittenen Interview vor dem Konzert.

Auf die Frage, in welchem Jahrzehnt er gerne leben würde, wenn er könnte, antwortete er: „Die 50er. Das wäre cool, dorthin zurück zu reisen und Elvis Presley, Jerry Lewis und Little Richard zu erleben.“

Frontmann Michael Poulsen ist Urgestein von Volbeat. Foto: Bopp

Mit den neuen Hits des inzwischen achten Albums „Servant of the Mind“, das im Dezember 2021 erschien, rockten die Kopenhagener, die in ihrer Heimat längst Kult sind (sechsmal Platin und fünfmal Gold), die Arena.

Im Herbst und Winter stehen für sie insgesamt im Rahmen ihrer „Servant-of-the-Road“-Tour über 30 Konzerte in Europa auf dem Fahrplan.