Der neue Chatbot "Pit" der Volksbank Köln Bonn. Bildquelle: Volksbank Köln Bonn

Köln | „Pit“ heißt der neue Chatbot der Volksbank Köln Bonn. Es ist ein neuer digitaler Service, der rund um die Uhr zur Verfügung stehen soll. Für Kunden der Volksbank Köln Bonn soll der Chatbot eine Möglichkeit sein, auch außerhalb der Geschäftszeiten bei Fragen und Anliegen Hilfe zu bekommen.

Insbesondere standardisierte Prozesse, wie etwa die Beantragung einer Kreditkarte soll ab sofort über „Pit“ möglich sein.

„Unser Chatbot ersetzt natürlich nicht den persönlichen Kontakt, schafft aber Freiraum für intensive Beratung, indem viele Standardprozesse von ihm übernommen werden“, erklärte Jürgen Neutgens, Mitglied des Vorstands der Volksbank Köln Bonn in einem schriftlichen Statement.

Laut der Volksbank Köln Bonn soll „Pit“ lernfähig sein. Je häufiger der Chatbot mit neuen Themen und Aufgaben konfrontiert werde, desto mehr solle er lernen, so die Volksbank in einem schriftlichen Statement.

agr