Köln | Die Spielerinnen von Trainer Flo Hannich starteten nervös in die Partie und leisteten sich zu viele Eigenfehler. Die jungen Gäste aus Lüdinghausen spielten befreit auf und nutzten die hohe Eigenfehlerquote der Kölnerinnen um den ersten Satz mit 25:21 für sich zu entscheiden.

Im zweiten Durchgang zeigte Köln nun das eigentliche Potenzial, der Block stand, die harten Angriffe wurden im gegnerischen Feld versenkt und auch die Annahme sorgte dafür das Neuzugang Kirsten Tälkers die Bälle gut an Ihre Angreiferinnen verteilen konnte. Dieser Durchgang ging deutlich mit 25:15 an die Gastgeber aus Köln. Danach verfiel die Heimmannschaft leider wieder in den unruhigen Rhythmus des ersten Satzes, sodass die Durchgänge 3 und 4 knapp an die Gäste aus Lüdinghausen gingen und somit die erste Saisonniederlage mit 1:3 zu Buche stand.

„Man hat das eigentliche Potenzial der Mannschaft immer wieder sehen können, nur leider fehlt es noch an Konstanz. Hinzu kommt, dass wir heute etwas umstellen mussten und die Neuzugänge noch nicht perfekt integriert sind. Ich blicke aber optimistisch in die nächsten Partien“ so Trainer Flo Hannich nach Spielende.

Autor: ag, Q.: FCJ Köln