Am heutigen Freitag, 10 Uhr, ging es los: Der Vorverkauf für das DFB-Pokalfinale der Frauen, das am 12. Mai 2012 im Kölner Stadion stattfinden wird, begann. Bereits zum dritten Mal wird das eigenständige Endspiel in Köln ausgetragen. Auch 2012 soll das Finale der Frauen wieder ein Fanfest mit einer Mischung aus Sport und Unterhaltung werden. Das Endspiel wird erneut eingebettet in ein Rahmenprogramm für die ganze Familie. „Schon die ersten beiden Endspiele in Köln habe ich als einen würdigen und stimmungsvollen Abschluss der nationalen Saison im Frauenfußball erlebt. Das Konzept der Kombination von Spitzensport mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm hat sich schon 2010 und 2011 bewährt. Das wollen wir auch dieses Mal den Zuschauerinnen und Zuschauern bieten“, freute sich Hannelore Ratzeburg, DFB-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball.

Eintrittskarten kosten zwischen 30 Euro (ermäßigt 20 Euro) und 15 Euro (ermäßigt 10 Euro). Ein Angebot gibt es für schnell Entschlossene: Wer bis zum 31. Januar 2012 Tickets kauft, erhält einen Frühbucherrabatt: Karten kosten dann in der Kategorie eins 25 Euro (ermäßigt 17 Euro), in der Kategorie zwei nur 17 Euro (ermäßigt 13 Euro).

Familientickets gibt es für zehn Euro pro Person, Gruppenkarten für Vereine und Schulen (ab 11 Personen) sind für acht Euro pro Person nur über den Fußball-Verband Mittelrhein erhältlich.
Neben den Karten zum Normalpreis stehen ermäßigte Tickets für Kinder, Schüler (bis 18 Jahre), Studenten, Rentner und Personen mit Schwerbehindertenausweis zur Verfügung. Alle Kinder, ohne Alterseinschränkung, benötigen ein eigenes Sitzplatzticket. Eintrittskarten sind über www.dfb.de, die DFB-Tickethotline unter 01805 / 110201 und an eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich.

[mc]