Köln | Wer schon vor dem Wahlsonntag am 25, Mai 2014 seine Stimme zur anstehenden Kommunalwahl, Europawahl oder auch zur Integrationsratswahl abgeben möchte, der kann dies ab Montag, 28. April 2014, schon knapp einen Monat vor dem entscheidenden Wahlsonntag, im jeweiligen Bezirksrathaus seines Stadtbezirks tun.

Die Wahlorganisation hat in allen Bezirksrathäusern und auch in ihrer Wahlzentrale in Kalk, Hollweghstraße, so genannte schnelle Wahlsonderschalter eingerichtet.

In den Stadtbezirken kann auch einfach mit dem Personalausweis gewählt werden. Ebenfalls ab dem 28. April sollen nach und nach die Wahlbenachrichtigungen an über 804.000 Wahlberechtigte für die Europawahl und die Kommunalwahl und 224.000 für die Integrationsratswahl verschickt werden. Die Wahlorganisation schätzt, dass bis zum 5. Mai 2014 alle Wahlbenachrichtigungen in den jeweiligen Briefkästen eingetroffen sind. Mit diesen Unterlagen kann dann am Wahlsonntag 25. Mai 2014 in dem angegebenen Wahllokal gewählt oder auch die Briefwahl beantragt werden.

Autor: dd