Köln | aktualisiert | Auf der S-Bahnstrecke der S 11 kommt es heute bis 13:30 Uhr zu Störungen. Eine Weiche zwischen Neuss Hauptbahnhof und Dormagen macht Probleme und auch der RE 10608 also RE 6 ist betroffen. Die Störung trat um 7:30 Uhr auf und die Techniker der Deutschen Bahn seien dabei den Schaden zu beheben, so ein Sprecher gegenüber report-K. Teilweise fallen Züge aus oder es kommt zu Verspätungen von rund 10 Minuten. Betroffen sind auch die Zubringerlinien zum Köln Bonn Airport und dem dortigen Busbahnhof. Aktualisiert 13:40 Uhr: Mittlerweile fahren die Züge wieder im Rahmen.

Die Deutsche Bahn AG geht derzeit davon aus, dass die Probleme auf der Strecke, so eine Prognose , bis 13:30 Uhr andauern werden. Eine Weiche sei gestört. Schon am gestrigen Abend kam es auf der Strecke zu einer Weichenstörung. Es ist allerdings nicht bekannt ob beide miteinander zusammenhängen.

Autor: ag