Gegen 3.15 Uhr beobachte eine Streifenwagenbesatzung auf der Aachener Straße einen grünen Toyota mit Heinsberger Kennzeichen, wie er eine rote Ampel missachtete. Die Polizeibeamten hielten das Fahrzeug in der Breslauer Straße an. Bei der Kontrolle der Fahrzeuginsassen wurde eine größere Menge von Kabeln und Einbruchswerkzeug gefunden. Ermittlungen des Kriminalkommissariats 53 ergaben, dass die Kabel zuvor von den Männern im Godorfer Hafen entwendet worden waren. Gegen den 28-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Bei dem 35-jährigen Fahrer besteht der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluß das Fahrzeug geführt hat. Das Trio erwartet nun ein Strafverfahren. Die Polizei Köln fragt: Wo ist der grüne Toyota mit Heinsberger Kennzeichen (HS) noch aufgefallen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariats 53 unter der Telefonnummer 0221/2290 entgegen.

[cs, ots]