Bei einem Raubüberfall ist am Freitag (6. August) ein 28 Jahre alter Kölner im Stadtteil Weidenpesch schwer verletzt worden, teilte die Kölner Polizei heute mit. Der Überfallene musste mit Augen- und Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht werden.

Um 12.40 Uhr beobachteten eine Passantin sowie eine Anwohnerin der Rennbahnstraße, wie vier Männer auf den 28-Jährigen einschlugen und ihn auch noch traten, als er bereits auf dem Boden lag. Die Angreifer ließen auch nicht von ihrem Opfer ab, als eine der Frauen laut um Hilfe rief und die Polizei verständigte. Den Polizisten gegenüber erklärte der 28-Jährige, er habe sich mit einem entfernten Bekannten an der Rennbahnstraße treffen wollen, sei dann aber unerwartet von diesem und drei Unbekannten attackiert worden. Nach seinen Angaben habe man ihm Geldbörse und Handy wegnehmen wollen.

Beschreibung der Angreifer:
1. Täter:
– circa 18 Jahre alt – etwa 170 cm groß – sportliche Statur – dunkelblonde kurze Haare – braun gebrannt – schwarze Jacke

2. Täter:
– bekleidet mit einem grünen T-Shirt

3. Täter:
– blonde Haare – bekleidet mit einem rosafarbenen T-Shirt

4. Täter:
– südländisches Aussehen – trug eine weiße Kappe – soll mehrfach mit einem Nothammer zugeschlagen haben

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter Tel: 0221 / 229-0 entgegen.

[ag;ots]