Köln | Großer Auftrieb auf der Kölner Rennbahn bei strahlendem Sonnenschein. Die Tribünen voll besetzt, auf der großen Wiese davor fast kein Platz mehr. Full House im Weidenpescher Park und ein britisches Pferd gewinnt das Gruppe II Rennen „German 2000 Guineas“: „Caspar Netscher“ geritten von Kelly und trainiert von McCabe. Auf den Plätzen folgten „Amarillo“ aus dem Stall Nizza trainiert von Peter Schiergen und „Red Duke“ aus den USA. Vierter wurde der SchlenderhanerEnergizer. Der als Favorit gestartete WinterfavoritTai Chilandete erst auf dem sechsten Platz. 15.000 Menschen. so der Veranstalter waren heute in den Weidenpescher Park gepilgert.

War Caspar Netscher auch ihr Favorit? Wie haben Sie den Renntag in Weidenpesch erlebt? Kommentieren Sie bei fecebook.de/Reportk

Sonnenschein und internationaler Pferdesport

Das Mehl-Mühlens-Rennen ist eines der großen Traditionsrennen im Weidenpescher Park und ein gesellschaftlicher Großevent. Unter den Gästen in feinem Zwirn auch ein Bläck Fööss: Bömmel Lückerath der beim Mehl-Mülhens Rennen sogar aufs richtige Pferd gesetzt hatte. „Caspar Netscher“ gewann mit 1 ¼ Länge Vorsprung vor „Amarillo“, die Quote für den Sieg lag bei 48. Für die Zweierwette gab es 379 und für die Dreierwette 1927. „Caspar Netscher“ war kein Tipp des Kölner Rennvereins, hatte aber in diesem Jahr am 21.4. schon in Newbury über 1400 m bei weichem Boden gewonnen. Am 5.5. in Newmarket wurde er bei gutem Boden über die Distanz von 1600 Meter allerdings nur Neunter. Und heute bei gutem Boden setzte sich „Caspar Netscher“ gegen neun Konkurrenten durch.

Demnächst: Spitzenfußball und Pferdesport

Insgesamt standen bei dem tollen Wetter heute acht Rennen auf dem Programm des Kölner Rennvereins. Der nächste Renntag ist schon am 6.6. 2012. Es ist ein Abendrenntag der Kölner Gastronomie. Ganz großes Pferdekino gibt es dann am 10.6. wieder, dann steht das 177. Oppenheim-Union-Rennen auf dem Programmkalender. Gestartet wird dann schon um 12:30 Uhr, weil dann schon Europa im EM Fieber sein wird. Ab 18 Uhr gibt es dann Public Viewing auf der Rennbahn. Man überträgt das Spiel Spanien – Italien.

Autor: Andi Goral
Foto: „Caspar Netzer“ geritten von Kelly siegte im Mehl-Mühlens-Rennen 2012