Köln | Am Abend des 20. Oktober überfiel ein etwa 30-45 Jahre alter Mann eine Tankstelle auf der Brühler Straße. Jetzt sucht die Polizei mit Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Täter. Alle Fahndungsfotos finden Sie hier in der Fotogalerie von report-k.de >

Der Täter habe die Tankstelle gegen 22:30 Uhr betreten und sich zunächst wie ein Kunde verhalten, so die Kölner Polizei. Doch als es ans Bezahlen ging, maskierte sich der Mann und zeigte auf eine Waffe, die er zunächst in seinem Rucksack versteckt hatte. Zudem verlangte der Mann Geld und Zigaretten. Nach der Tat soll der Mann mit einem Fahrrad die Brühler Straße entlang in Richtung Gürtel geflohen sein. Die Polizei beschreibt den Täter so: ca. 170 cm groß, dunkle Haare, schwarze Jacke und dunkle Mütze.

Hinweise zur Tat oder dem Täter nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: ag