Die Symbolillustration zum Thema Öffentlichkeitsfahndung.

Köln | Ein Mann ist in einer Kölner Klinik verstorben. Niemand weiß aktuell wer der Tote ist. Die Kölner Polizei sucht Menschen, die helfen können dem toten Mann einen Namen zu geben.

Der Mann ist nicht Opfer eines Verbrechens. Er ist 1,75 Meter groß und schlank. Die Beamten schätzen sein Alter auf zwischen 30 bis 40 Jahre. Er hatte braune Haare und blaue Augen.

Die Polizei Köln fragt, wer dabei helfen kann, den unbekannten Toten zu identifizieren.

Die Kölner Polizei griff den Mann am 30. September am Rudolfplatz auf. Er sei „hochalkoholisiert“ gewesen. Die Beamten brachten ihn in eine Ausnüchterungszelle des Polizeigewahrsams. Dort sei der Mann kollabiert. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik. Dort verstarb er nun. Der Mann sei anschließend obduziert worden. Das Ergebnis sei, dass der Mann ohne jegliche Fremdeinwirkung verstarb. Sein Tod sei durch eine „innere Ursache“ ausgelöst worden.

Die Kölner Polizei sucht Zeugen, die den Mann identifizieren können.