Der Kunstverein 68elf freue sich zusammen mit allen Kölnern, dass das Wallraf Richartz Museum sein 150-jähriges Jubiläum feiert. Anlässlich dieses Ereignisses möchten der Verein  nicht nur seine Mitglieder, sondern alle Künstler dazu einladen, dem Kölner Museum einen Besuch abzustatten und sich ihre Lieblinge auszusuchen . Gemeint sei das Kunstwerk, das den Besuchern am besten gefällt, eines, das sie inspiriert. Ziel des geplanten Projektes ist es, das sich die Kölner mit diesem Werk künstlerisch auseinandersetzen und selbst eine Arbeit anzufertigen. Jede künstlerische Sparte sei denkbar, ob bildnerisch, performativ, filmisch, literarisch oder musikalisch .

Ausstellung der Werke im Oktober
Bewerbungsschluss wird der  15. September 2011 und zwar ausschließlich per Post.  Der Verein rät sich frühzeitig über die Anmeldeformalitäten zu informieren. Es erfolgt eine Jurierung der eingereichten Vorschläge durch den künstlerischen Beirat und durch das Kuratorenteam des Vereins. Die anschließende Ausstellung findet in den Räumen des Vereins 68elf im Mediapark in Köln statt. Am 28. September 2011 findet dort die Eröffnung statt.

Infobox 68elf e.V
Details zum Wettbewerb sind beim Kunstverein zu erfragen. Dieser bittet, die Bewerbungen an folgende Adresse zu senden.

68elf e.V
Jürgen Bahr
Helmholtzstraße 6
50825 Köln


[asch]