Pepper, Stefanie Beier und FC-Coach Steffen Baumgart. Foto: Beier

Köln | Das knallharte Geschäft Profi-Fußball. Doch selbst hier gibt es diese buchstäblichen „knautschigen“ Momente…

Stefanie Beier kann das bestätigen. Denn als die FC-Anhängerin am Mittwoch Morgen das Training ihrer Lieblinge gemeinsam mit ihrer englischen Bulldogge „Pepper“ am Geißbockheim verfolgte, kam dem Paar spontan eine Idee.

„Wir waren heute Morgen am Geißbockheim und standen nach dem Training am Zaun. Ganz zum Schluss kam dann Trainer Baumgart an den Zaun. Und dann haben wir unseren Mut zusammengenommen.“

Pepper fühlte sich bei Steffen Baumgart sichtlich wohl. Foto: privat

1.FC Köln: Trainer Steffen Baumgart ist bekennender Hundenarr

Denn sie wusste: Der Fan-nahe Coach, der sich stets – anders als viele seiner Kollegen – Zeit für einen Plausch und Selfies mit den Anhängern nimmt, ist selbst Hundebesitzer und Tierfreund.

Stefanie weiter zu report-K: „Wir fragten nach einem Foto mit Pepper. Herr Baumgart hat das sofort super sympathisch gemacht und meinte noch zu Pepper: Du bist aber ne Süße. Das hat mir den ganzen Tag verschönt.“

Und der knuffigen englischen Bulldogge sowieso…