Kölns Trainer Steffen Baumgart Foto: Bopp

Leipzig | Respekt, FC…

Eine Halbzeit lang agierten die Geißböcke bei Favorit Leipzig in Überzahl, holten am Ende mit dem 2:2 einen Punkt. Anders als zum Auftalt gegen Schalke konnte die Truppe von Erfolgscoach Steffen Baumgart die zahlenmäßige Überlegenheit nicht in einen Erfolg ummünzen.

Doch der Reihe nach: Nachdem ein Treffer von Dani Olmo noch aberkannt worden war, nutzte Rückkehrer Timo Werner einen Patzer von Keeper Marvin Schwäbe zur Führung.

Der FC zeigte sich aber nicht geschockt, kam im Gegenteil durch Flo Dietz, der seine engagierte Vorstellung gegen Schalke noch nicht mit einem Tor hatte krönen können, zum Ausgleich.

Und dann schien alles zu kippen, als Leipzigs Szoboszlaj nach einem Rempler gegen den erneut starken Florian Kainz quasi mit dem Pausenpfiff vom Platz flog.

Superstar Christopher Nkunku bestrafte nach dem Wechsel dann fahrige Kölner mit der erneuten Führung für die Hausherren, doch erneut kam der FC zurück: per Eigentor von Gvardiol zum 2:2! red02