Köln | Erst an der Escher Straße konnte die Kölner Polizei einen völlig betrunkenen BMW-Fahrer stoppen, der in Köln-Fühlingen Fahrerflucht begangen hatte.

Betrunken und mehrfach bei Rot über Kreuzungen

Unfassbar aggressiv hat sich ein erst 23 Jahre alter PKW Lenker in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verhalten. Nicht nur, dass er an der Merianstraße Ecke Neusser Landstraße einen Unfall mit Blechschaden verursachte und Fahrerflucht beging, raste er auf seiner Flucht über mehrere rote Ampeln. Der Unfall an der Merianstraße ereignete sich gegen 2:30 Uhr. Der dort Geschädigte rief über Notruf die Kölner Polizei.

Dienstwagen gerammt

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung fiel der rasende BMW einer Funkstreife auf der Amsterdamer Straße auf. Die raste der 23-jährige Fahrer nach Aussage der Polizei mit 100 km/h entlang und überfuhr dabei mehrere Rotsignale. Die Verfolgungsjagd führte über die Innere Kanalstraße auf die A 57, von wo aus der Flüchtende in Ehrenfeld die Autobahn verließ. An der Escher Straße gelang es den Beamten, aber nur weil der Fluchtfahrer aus eigenen Stücken anhielt, sich quer zu stellen. Daraufhin rammte der junge Mann auch noch einen Polizeiwagen.

Bei der Festnahme wechselten Fahrer und Beifahrer, 24, noch schnell die Sitze. Der Alkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 2,2 Promille. BMW und Führerschein des Fahrers wurden sichergestellt.

Autor: ag