Wilfried Pfeiffer 2020 bei einem Interview bei report-K.

Köln | Am 10. Februar ist Wilfried Pfeifer im Alter von 70 Jahren infolge von Krankheit gestorben. Der Vollblut-Jeck war 33 Jahre lang Präsident der KG „Kölle bliev Kölle“. Im Jubiläumsjahr der „Kölle bliev Kölle“ 2020, war Pfeifer zum Interview bei report-K. Hier zeigt report-K den beliebten Karnevalisten im Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ehefrau Helga informierte die KG „Kölle bliev Kölle“ erst am Sonntagmorgen über den plötzlichen Tod Pfeifers. Samstagabend feierte die Karnevalsgesellschaft noch im Dorint an der Messe in Köln ihre Prunksitzung. „Dieses Wechselbad der Gefühle zwischen Alaaf und Trauer kann man nicht beschreiben,“ heißt es in einem schriftlichen Statement der KG. „Mit Wilfried verlieren wir nicht nur den 1. Vorsitzenden und Präsidenten unserer Gesellschaft, sondern auch einen lieben Freund und Menschen,“ heißt es weiter.

Wilfried Pfeiffer war nicht nur Präsident der KG „Kölle bliev Kölle“, er war ebenfalls als Vizepräsident des Frechener Karneval tätig. In der Session 2004 durchquerte er als „Prinz Wilfried l.“ die Frechener Säle.

agr