Düsseldorf | Der erneute Wintereinbruch in Nordrhein-Westfalen hat viele Pendler kalt erwischt. Wegen der glatten Straßen kam es am Montagmorgen zu mehr Unfällen als üblich, wie ein Polizeisprecher sagte. Dadurch habe es eine „leicht erhöhte Staulage“ im Land gegeben. Auf den Autobahnen besonders im Ruhrgebiet und im Raum Köln sei es zu Staus von bis zu zehn Kilometern Länge gekommen.

In manchen Teilen von NRW waren in der Nacht einige Zentimeter Schnee gefallen. Im Kreis Minden-Lübbeke registrierte die Polizei seit Sonntagabend etwa 30 Unfälle wegen Glatteises. In Düsseldorf hingegen kam es nach Angaben der Polizei trotz des Schneefalls nicht zu mehr Unfällen als sonst. Es habe auf den Autobahnen im Raum Düsseldorf nur eine Hand voll mehr Unfälle als üblich für einen Montagmorgen gegeben, sagte der Sprecher.

Autor: dapd
Foto: Symbolfoto