Köln | „Liebe, Lüge Leidenschaft“ gibt es noch bis Sonntag im Kölner Musical Dome zu sehen und zu erleben. Vier Shows von „Chicago“, dem Orignal Broadway Musical, können Kölnerinnen und Kölner noch erleben, dann zieht die exzellente Cast weiter. Heute besuchten die Hauptdarstellerinnen und zwei Tänzer die Domplatte.

Carmen Pretorius spielt die Roxie Hart und ist zum ersten Mal in Europa und völlig „blown away“ von der Kultur in Köln, dem Kölner Dom, der Geschichte. Die Ausnahmedarstellerin findet Köln „romantisch“. Samantha Peo, die die Rolle der Velma Kelly singt und spielt, lobt das Kölner Publikum, dass sich völlig von südafrikanischen Theaterbesuchern unterscheide. Die Kölner hörten und verfolgten intensiv den Plot und jubelten am Ende des Stückes mit Standing Ovations und die seien üppig, freut sich Peo, über den Respekt der Kölnerinnen und Kölner, die diese den Musical-Stars entgegen bringen. Die Südafrikaner dagegen seien während der Vorstellung kaum zu bremsen und wüssten nicht, wie man sich in einem Theater verhält.

Das Musical spielt in den 1920er-Jahren in Chicago und erzählt die Geschichte der Nachtklubsängerin Roxie Hart, die ihren Liebhaber erschießt, ins Gefängnis kommt, dank eines Anwalts frei kommt, der die Verbrechen der Frauen erfolgreich in der Boulevardpresse vermarktet. Musikalisch entführt das Musical in den Jazz der 20er-Jahre. Samantha Peo interpretiert phantastisch den legendären Song „All that Jazz“. Die Besetzung der Show und Choreographien sind sehenswert.

Das Stück wird in englischer Sprache aufgeführt. Auf Seitentiteln werden die Musical-Texte übersetzt.

Mehr zum Stück bei report-K.de >

[infobox]Die verbleibenden Shows in Köln:

Samstag, 15. Juni: 14:30 und 19:30 Uhr

Sonntag, 16. Juni:  14:30 und 19:30 Uhr

Preise ab 29,50 Euro

Hotline Musical Dome: 0221-57790

[/infobox]

Autor: Von Redaktion
Foto: Michael Fullard, Samantha Peo, Carmen Pretorius und Hugo Madeleyn vor dem Kölner Dom.