Der BAP-Sänger Wolfgang Niedecken legte zum 60. Geburtstag am 30.3.2011 seine Autobiographie vor. Am 21. Mai haben Fans die Chance, ihr persönliches Exemplar in der Mayersche Buchhandlung am Neumarkt signieren zu lassen.

1951 in Köln geboren, studierte Niedecken 1970 bis 1976 an der Kölner Fachhochschule für Bildende Künste Freie Malerei. Seither ist er häufiger in Ausstellungen vertreten.. 1976 gründete er die Band BAP, deren Sänger und Frontmann er seither ist. Für sein soziales Engagement gegen Rassismus erhielt er das Bundesverdienstkreuz. Seit 2004 vertritt er als Botschafter den Hilfswerkbund „Gemeinsam für Afrika“, 2008 initiierte er das World-Vision-Projekt „Rebound“ zur Reintegration ehemaliger Kindersoldaten in Uganda. Genug Stoff also für eine Autobiographie.

Köln. Am: Samstag, 21.05.2011
Um: 12.00 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Neumarkt 2, 50667 Köln
Eintritt: frei

[dr]