Köln | Um 1:42 Uhr wurde die Kölner Feuerwehr alarmiert. Ein schwerer Verkehrsunfall hatte sich auf dem Hönninger Weg in Köln-Zollstock ereignet, bei dem ein 52 Jahre alter Mann starb. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder denen der Wagen zuvor im Höninger Weg aufgefallen ist.

Fotostrecke: Der tödliche Unfall im Höninger Weg >

Der BMW sei stadtauswärts gefahren, so der leitende Beamte der Kölner Polizei vor Ort und könnte, so eine Erklärung, kurz nach der Stadtbahnhaltestelle „Pohligstraße“ etwa auf Höhe der Gothaer Allee versucht haben zu wenden. Allerdings sind Hergang und Ursache des Unfalls noch sehr unklar. Der Wagen habe sich dann um einen Fahrdrahtmast der Kölner Verkehrsbetriebe gewickelt. Aufgrund der heftigen Deformationen des Unfallwagens sieht es allerdings nach einer höheren Fahrgeschwindigkeit aus. Die Fahrbahn war regennass und Autoverkehr und Schienenverkehr teilen sich gemeinsam die Fahrbahn.

Der Aufprall erfolgte seitlich mit der Beifahrerseite. Der Mann, davon geht die Polizei derzeit aus, hat den Unfall alleine verursacht und war sofort tot. Dies bestätigte auch der Einsatzleiter der Feuerwehr Spanghardt. Der Notarzt, der als einer der ersten am Unfallort war, konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Jetzt wird das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei und Sachverständige den Unfallhergang ermitteln. Der Höninger Weg ist zwischen Sibille-Hartmann-Straße und Pohligstraße komplett gesperrt.

Wer Beobachtungen zu dem Unfall oder Hergang gemacht hat, der möge sich bitte mit der Kölner Polizei in Verbindung setzen: 0221-229-0.

Autor: Andi Goral