„Berlin hat in den vergangenen sieben Jahren fünf Meisterschaften geholt. Mannheim will den Eisbären diese Rolle streitig machen.“, sagte Krupp und verwies darauf, dass die Kölner bei den Spielen die Außenseiterrolle zufalle. Die Partien gegen die Top-Teams seien echte Tests für das junge Haie-Team. Dennoch geht die Mannschaft die Aufgabe mit Selbstvertrauen an. Vier ihrer letzten fünf Spiele konnten die Haie gewinnen und dabei 13 von 15 Zählern einfahren. Der KEC muss weiter auf die verletzten Marcel Ohmann (Gehirnerschütterung) und André Lakos (Handverletzung) verzichten. Vor seinem Debüt im Haie-Trikot steht hingegen Neuzugang Felix Schütz, der unter der Woche aus Ingolstadt zum KEC gewechselt ist

Gegen Berlin gingen drei der letzten vier Vergleiche verloren. Jedoch wurden drei Partien erst nach der regulären Spielzeit entschieden. Auch gegen die Adler konnten die Haie in der letzten Saison nur ein Mal das Eis als Sieger verlassen. Das Heimspiel am Sonntag gegen die Adler bietet ab Arena-Öffnung um 13 Uhr wieder viel Unterhaltsames für Familien im Umlauf der Halle. Es wird viele Aktionsstände geben: Dosenwerfen, Kinderschminken, Luftballonkünstler, Glücksrad, Kids-Club-Stand und Unitymedia-Renn-Simulatoren. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

[bb, Q.: Kölner Haie]