Köln | Eine 31-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann wurden am Montag Nachmittag durch die Kölner Bundespolizei festgenommen. Gegen die beiden verurteilten Straftäter bestanden insgesamt drei Haftbefehle.

Die Staatsanwaltschaften Köln und Bad Kreuznach ließen seit Januarnach der Frau fahnden. Sie wurde wegen Diebstahls zu drei Monaten Haft verurteilt. Als eine Streife der Bundespolizei die Frau im Kölner Hauptbahnhof kontrollierte, wurde die Gesuchte aufgrund der bestehenden Haftbefehle vorläufig festgenommen.

Eine andere Streife der Bundespolizei kontrollierte an der Haltestelle Trimbornstrasse einen 30-Jährigen, der vom Amtsgericht Düsseldorf wegen räuberischen Diebstahls zur Festnahme ausgeschrieben war. Bei seiner Durchsuchung wurde eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden, die durch die Polizisten beschlagnahmt wurde. Auch dieser gesuchte Straftäter wurde festgenommen und an die zuständigen Behörden überstellt. Zusätzlich erwartet ihn eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Autor: dd, ots
Foto: Beamte der Bundespolizei vor dem Kölner Hauptbahnhof