Köln | In einem roten Kleinwagen starben heute Nacht gegen 1:30 Uhr zwei Menschen bei einem Unfall auf der A4 in Fahrtrichtung Olpe auf Höhe des Autobahnkreuzes Gremberg. Die Autobahn blieb bis in die Vormittagsstunden in Fahrtrichtung Olpe vollständig gesperrt.

Die Polizei erklärt den Unfallhergang so: Der Fahrer eines Kleinwagens kollidierte gegen 1:30 Uhr mit der rechten Betonschrammwand. Warum, so die Beamten, sei unklar. In der Folge überschlug sich der Wagen und blieb auf dem ersten Überholstreifen liegen. Zwei nachfolgende PKW wichen dem Unfallfahrzeug aus, touchierten es allerdings noch. Eine Autofahrerin stieß mit ihrem Wagen mit dem Unfallfahrzeug zusammen und kam links an der Betonschrammwand zum Stehen. Ein LKW-Fahrer konnte noch rechtzeitig stoppen, zwei weitere wechselten auf den ersten Überholstreifen und kollidierten mit dem Unfallwrack.

Die beiden Menschen in dem Kleinwagen, ein unidentifizierter Mann und eine 65-Jährige kamen bei dem Unfall ums Leben. Von weiteren Verletzten berichtet die Kölner Polkizei nicht.

Autor: Von Redaktion