FC-Coach Steffen Baumgart. Archivbild: Bucco

Austin | Das hatte sich die Mannschaft des 1.FC Köln sicher anders vorgestellt.

Das Testspiel gegen Livarivale VfB Stuttgart im Zuge der USA-Reise entpuppte sich zum sportlichen Stimmungskiller. In der ersten Halbzeit ging aus Kölner Sicht vor nur 6 000 Zuschauern in der Geisterarena von Austin so ziemlich alles schief was nur schief gehen kann. Der FC wie im vorzeitigen Winterschlaf.

Denn: Mit 0:4 (!) ging es durch zwei frühe Doppelpacks von den Stuttgartern Mavropanos und Coulibaly völlig zurecht in die Pause und die Elf von Steffen Baumgart, für die Luxus-Ersatzkeeper Timo Horn mal wieder zum Einsatz kam, bestätigte bitter den eklatanten Abwärtstrend der letzten Wochen. Werbung für den Klub sieht anders aus.

1.FC Köln ab Mittwoch im Urlaub

Gut nur, dass zumindest in Durchgang zwei durch die Treffer von Youngster Schwirten und Adamyan gerade noch Ergebniskosmetik betrieben werden konnte. Da hatte der VfB allerdings auch schon Gänge runtergeschaltet und wechselte durch.

Bis Mittwoch bleibt die FC-Truppe noch in den Staaten, dann steht bis zum 8.12 Urlaub an.

Den der FC offenbar ganz dringend braucht… (red02)