Coach Steffen Baumgart bejubelt den Sieg gegen Dortmund. Foto: IMAGO/revierfoto

Köln | Was für eine Partie, was ein Spektakel im RheinEnergie Stadion!

Der 1.FC Köln sorgt unter Erfolgscoach Steffen Baumgart weiter für Furore. Favorit Borussia Dortmund wurde nach Rückstand in einer bravourösen zweiten Hälfte niedergerungen, am Ende war der 3:2-Sieg für Köln völlig verdient.

Denn nach dem 0:1, einer feinen Einzelleitung von Julian Brandt, bissen sich die Jungs lauf – und zweikampfstark zurück in die Parte und drehten das Spiel nach dem Wechsel.

Der erneut überragende Flo Kainz, Ex-Dortmunder Steffen Tigges per Kopf und Dejan Ljubicic schockten die Gäste, denen man das Fehlen von Kapitän Reus und vor allem Abwehrchef Mats Hummels anmerkte. Denn der langsam wirkende Niklas Süle und Nils Schlotterbeck waren nie Herr der Lage, auch ein abgefälschtes Ding von Youngster Rothe zum 2:3 konnte den Kölner Triumph vor heimischem Publikum nicht mehr verhindern.

1.FC Köln grüßt aus dem Spitzendrittel der Bundesliga-Tabelle

Ex-Fanliebling Anthony Modeste wurde anfangs ausgepfiffen, gegen Ende des Spiels fiel er auch so nicht mehr auf. Der zweite Rückkehrer im BvB-Dress, Salih Özcan, hatte bis zu seiner Auswechslung eine gute Partie gezeigt.

Mit 13 Punkten nach sieben Spielen steht der FC klasse und schon fast wie selbstverständlich in der Tabelle da und kann mit breiter Brust ins nächste Conference League-Duell mit Partizan Belgrad gehen. (red02)