FC-Trainer Steffen Baumgart. Foto:privat

Köln | ots | Da war der Sieg in Augsburg (3:1) ja der perfekte „Aufgalopp“ für den 1.FC Köln…

Mit dem traditionellen FC-RENNTAG am sonnigen Ostermontag startete die Kölner Galoppsaison gleich mit einem besonderen Highlight.

Die Saisoneröffnung rund um das Sauren Dachfonds – Rennen, L bot Gelegenheit für einen Ausflug in den bestens gefüllten Weidenpescher Park!

Der Renntag stand ganz im Zeichen des 1. FC Köln und seiner Stiftung. Die Besucherinnen und Besucher durften sich z.B. über die FC-Tombola und die Versteigerung einzigartiger Preise sowie den FC-Kidsclub mit seinem bunten Rahmenprogramm freuen.

Großer Andrang dann kurz nach 14 Uhr: Die Fans holten sich bei FC-Trainer Steffen Baumgart und Co-Trainer René Wagner sowie den FC-Profis Jonas Hector, Timo Horn, Timo Hübers, Davie Selke, Mathias Olesen und Dimitrios Limnios fleißig Autogramme, als Moderator fungierte u.a. FC-Stadionsprecher Michael Trippel.

Auch die FC-Frauen gaben vor Ort Autogramme geben: Gen Puntigam, Lena Uebach, Manjou Wilde, Laura Donhauser, Mandy Islacker, Selina Cerci, Jana Beuschlein, Alicia-Sophie Gudorf waren dabei.

Programm für die ganze Familie

Ein umfangreiches Familienprogramm mit beliebten Attraktionen wie kostenloses Ponyreiten oder Hüpfburg rundete den Spaßtag ab.

Der FC-Kidsclub steuerte zudem noch weitere fußballspezifische Aktionen wie FC-Fußball-Dart oder aber eine FC-Torwand bei.

Auch das Kinderland hatte wie gewohnt geöffnet und ermöglichte den jüngsten Besuchern kindgerechte Unterhaltung. Über die FC-Tombola konnten sich alle Fans wieder über die Versteigerung einzigartiger Preise freuen.

(mit ots)