Das Pressefoto zeigt Philipp Pentke. | Foto: 1. FC Köln

Köln | Philipp Pentke hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Pentke hütet das Tor des Bundesligisten.

Der 38-jährige Torhüter ist seit Sommer 2023 beim 1. FC Köln. Er kam von der TSG Hoffenheim und hatte dort acht Einsätze in der Bundesliga. FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: „Philipp hat sich sehr schnell zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft entwickelt. Mit seiner Erfahrung hilft er den anderen Jungs auf dem Platz genauso wie abseits des Platzes. Dazu ist Philipps sportlicher Ehrgeiz nach wie vor ungebrochen. Er kniet sich in jede Trainingseinheit voll hinein und sorgt damit für ein gutes Niveau sowie Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition.“

Der Torhüter fühlt sich wohl beim 1. FC Köln und ist überzeugt davon, dass der Klassenerhalt noch gelingen könne.