Das Bild zeigt Tim Lemperle | Foto: Bopp.

Köln | Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Stürmer Tim Lemperle bis 2025 verlängert. Der Spieler ist seit 2017 beim 1. FC Köln und unterschrieb im Mai 2020 seinen ersten Profi-Vertrag beim FC. Seitdem lief er 21-Mal für den 1. FC Köln auf.

„Mir ist die Entscheidung leicht gefallen, weil ich mich beim FC sehr wohl und gut aufgehoben fühle. Der FC und der Trainer haben mir einen klaren Weg aufgezeigt, den ich gerne hier gehen möchte – und ich will beweisen, dass ich das schaffe“, so Lemperle in einem schriftlichen Schreiben. Im Sommer müsse er möglicherweise einen Zwischenschritt gehen, doch bleibe es sein Ziel „beim FC Bundesliga zu spielen“, betonte er weiter.

Für Christian Keller, den FC-Geschäftsführer, steht Lemperle in einer entscheidenden Phase seiner Entwicklung. Der 21-Jährige sei „hoch veranlagt, hat gleichermaßen aber auch noch diverse Entwicklungsfelder, um den finalen Durchbruch zum Bundesliga-Spieler zu schaffen“, sagte dieser im schriftlichen Statement des Vereins. „Wir freuen uns sehr, Tim in dieser wichtigen Phase seiner Karriere auch über den Sommer hinaus weiter begleiten zu können.“

rs