Udo Jürgens, Alex Parker und Gabriela Benesch. Fotoquelle: Belinieros PR

Köln | Am 23. März ist es so weit. Die Tribute-Show „Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ kommt in den Tanzbrunnen nach Köln. Das Spektakel beginnt um 20 Uhr. Die Show ist eine Hommage an die Musiklegende Udo Jürgens.

Es wird eine musikalische Zeitreise. Von der mehrfach ausgezeichneten Film- und Theaterschauspielerin Gabriela Benesch und dem Sänger und Pianist Alex Parker können sich die Zuschauer durch einen Abend voller Erinnerungen leiten lassen. Von „Merci Cherie“ über „Griechischer Wein“ bis hin zu „Liebe ohne Leiden“ ist alles dabei.

„Die Udo Jürgens Story“ ist die Idee von Benesch und ihrem Mann, dem Schweizer Regisseur, Schauspieler, Autor und Produzenten Erich Furrer. Dieser führt die Regie. Benesch sei schon seit Udo Jürgens Lebzeiten eine enge Freundin der Familie.

In der Show schildert sie Geschichten und Anekdoten aus den persönlichen Aufzeichnungen von Udo Jürgens. Sie beginnt in der Kindheit des Entertainers und nimmt die Zuschauer mit, bis in das hohe Alter.

agr