Köln | Es war am hellichten Tag in Ehrenfeld bei einer Autowerkstatt an der Ecke Vogelsanger Straße und Äußere Kanalstraße. Zwei Männer hatten diese überfallen und geschossen. Nach der Tat hatten sie ihre Kleidung gewechselt. Jetzt hat die Kölner Polizei zwei Fotos einer Überwachungskamera veröffentlicht und ist sich ziemlich sicher, dass sind die ATU-Räuber.

Der Überfall am 8. Oktober ereignete sich gegen 14:40 Uhr. Jetzt hat die Kölner Polizei ermittelt, dass die Männer nach ihrer Flucht gegen 15:04 Uhr an der Venloer Straße/Militärringstraße Haltestelle „Bocklemünd“ in eine Bahn der Kölner Verkehrsbetriebe gestiegen seien. Mit einer Stadtbahn der Linie 4 sollen sie bis zum Friesenplatz gefahren sein. Dabei wurden sie von Überwachungskameras gefilmt.

Die Polizei schreibt: „Aufgrund der bisherigen Ermittlungen dürfte es sich hierbei mit hoher Wahrscheinlichkeit um die beiden Täter nach vollzogenem Kleidungswechsel handeln.“ Es ist eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ausgesetzt.

Autor: ag | Fotos: Polizei Köln
Foto: Die Polizei fragt: Wer kennt diese Männer?