Köln | aktualisiert | Am frühen Freitagnachmittag, 14. November, erreignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Aachen im Kreuz Köln-West, auf der Tangente in Richtung Dortmund, BAB 1, Richtung Lövenicher Tunnel. Dabei verunfallte ein Motorradfahrer tödlich. Die Tangente ist wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt.


Gegen die im Bild sichtbare Bake ist der Motorradfahrer gefahren und dann gestrauchelt.

Der Unfalltote ist ein 54-Jähriger Kölner, der mit seinem Motorrad auf der Tangente in Richtung Dortmund unterwegs war. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte auf der Tangente stockender Verkehr bis Stau. Der Motorradfahrer war auf der linken Fahrspur unterwegs. Etwa zum letzten Drittel der Tangente verengt sich diese auf eine Fahrspur. Die Einfädelungsspur ist mit Baken abgegrenzt.


An dieser Stelle verjüngt sich die Tangente auf eine Fahrspur

Eine dieser Baken touchierte der Motorradfahrer auf der linken Seite und kam dadurch zu Fall. Dabei stürzte er so unglücklich, dass er von dem Anhänger eines Lkw überrollt wurde. Obwohl sofort zwei Ärzte, die zufällig vor Ort waren, sich um den Mann kümmerten, verstarb er noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer musste mit Schock in eine Klinik gebracht werden.

Die Tangente ist aufgrund der Bergungsarbeiten voll gesperrt, das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei im Einsatz.

Autor: Andi Goral
Foto: Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei am Unfallort.