Der 33-Jährige hatte die Männer in einer Gaststätte in der Hühnergasse kennen gelernt. Als er sich gegen 4.45 Uhr auf den Heimweg machte, folgten ihm die Männer. Dann soll der 26-Jährige den 33-Jährigen plötzlich ins Gesicht geschlagen haben. Die beiden anderen sollen ihn zu Boden gedrückt haben. Der 26-Jährige stahl daraufhin dem 33-Jährigen die Geldtasche aus der Hose. Als sie dann von ihm abließen, konnte sich der 33-Jährige zurück in die Gaststätte flüchten. Dort alarmierte er die Polizei.

Die hinzugerufenen Beamten nahmen zwei der Männer noch vor der Gaststätte fest. Die Geldbörse des 33-Jährigen wurde ebenfalls wieder aufgefunden – das Bargeld fehlte jedoch. Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen etwa 20-jährigen Südländer, mit schwarzen kurzen, glatten Haare handeln. Das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln ermittelt und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email info@polizei-koeln.de entgegen.

[cs, ots]