Köln | aktualisiert | Am Montag (13. April) war eine tote Frau in Höhe der Kölner Altstadt aus dem Rhein geborgen worden. Diese konnte jetzt identifiziert werden. Es handelt sich um eine 72-Jährige aus Lahnstein. Die Ermittlungen unter Federführung der Staatsanwaltschaft Koblenz dauern an.

Die Polizei beschreibt die Tote folgendermaßen:

Die Unbekannte ist circa 70 Jahre alt, 1,57 Meter groß. Sie hat helle Haut und eine schlanke Statur. Unter dem rechten Nasenloch ist eine Warze zu erkennen.

An der rechten Hand trug die Frau einen goldfarbenen Ring mit der Gravur „Manfred 24.05.62“.

15.4.2015, 17:00 Uhr > Die am Montag in der Kölner Altstadt aus dem Rhein geborgene tote Frau konnte bislang nicht identifiziert werden. Jetzt sucht die Polizei Köln mit Fotos nach Zeugen, die Hinweise zu der Identität der Toten geben können.

Zum Zeitpunkt ihres Auffindens war die Dame mit einem schwarzen Kopftuch mit dünnen bunten Streifen, einer beigefarbenen Fleecejacke (Hersteller YDI) und einem schwarzen T-Shirt (Marke Crane) bekleidet. Unter ihrer schwarz-grau-braun karierten Stoffhose trug sie eine schwarze Leggings und blaue Socken.

Neben dem Leichnam stellten die Beamten ein circa 74 Zentimeter langes tischbeinähnliches Holzstück sicher.

Autor: dd, ots | Fotos: Polizei Köln
Foto: Die Polizei Köln sucht Hinweise aus der Bevölkerung zur Identität der Toten aus dem Rhein. Diesen Ring trug die Unbekannte.