Das Video, das unserer Redaktion vorliegt, zeigt die Sekunden des Überfalls. Screenshot: privat

Köln | Erschreckende Szenen in einem Wettbüro in der Kölner Altstadt.

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf dem Steinweg am späten Mittwochabend (30. März) bittet die Polizei Köln um Hinweise zu den beiden Tätern.

Sie sollen den 29-jährigen Angestellten des Wettbüros mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Die beiden etwa 170-180cm großen Räuber sollen dunkle Kleidung und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz getragen haben. Der Größere trug eine schwarze Schirmmütze und sprach mit südländischem Akzent.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 suchen Zeugen des Überfalls und bitten um Hinweise unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de

In diesem Wettbüro spielte sich am Mittwoch Abend ein Raubüberfall ab. Foto: privat

Kamerabilder zeigen: Raub dauerte keine halbe Minute

Nach Informationen von report-k sollen die Täter einen hohen vierstelligen Betrag erbeutet haben.

Ein Bekannter der Inhaber: „Es ging blitzschnell. Der Raubüberall dauerte nur knapp fünfzwanzig Sekunden. Einer mit Baseballkappe hatte ein Messer, der andere, der an der Türe Schmiere stand, hatte einen Totschläger dabei. Der letzte Kunde war gerade aus der Tür.“

Dies sieht man auch auf den Video der beiden Überwachungskameras, die unserer Redaktion vorliegen. (mit ots)