FC-Trainer Steffen Baumgart. Foto: Bopp

Köln | Der FC vor dem Auswärtsspiel in Leipzig.

Am Donnerstag Mittag gab Trainer Steffen Baumgart ein Update zur Lage.

„Leipzig sollte um die Meisterschaft mitspielen, sie haben eine sehr hohe individuelle Qualität, aber das interessiert mich nicht, auch nicht, ob sie Timo Werner kaufen. Es geht um uns. Wir wissen schon was auf uns zukommt. Aber wir wollen uns weiter entwickeln und konzentrieren uns auf uns“, so der Coach.

Baumgart ließ offen, wer für den zurückkehrenden Timo Hübers aus dem Kader genommen wird und sagte weiter im Rücblick auf den Sieg gegen Schalke: „Schon vor der Roten Karte hatten wie sehr gute Möglichkeiten. Ich hab selten eine Mannschaft gesehen, die die Überzahl so ausspielt wie wir. Das vierte oder fünfte Tor hätte auch fallen können.“