Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht

Köln | Am Sonntagabend ist es auf der Bundesautobahn (BAB) 4 in Höhe der Anschlussstelle „Eschweiler-West“ in Fahrtrichtung Köln zu einem Unfall gekommen. Eine 53-Jährige wurde schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr.

Nach ersten Erkenntnissen soll der 48-jährige Fahrer eines Kias gegen 20.15 vom linken Fahrstreifen unmittelbar nach rechts auf den Verzögerungsstreifen der Ausfahrt gewechselt sein. Dort sei der Kia mit einem BMW kollidiert. Der BMW überschlug sich mehrfach und blieb im Grünstreifen liegen. Laut Zeugenaussagen soll die 53-Jährige, die auf der Rückbank des BMW saß, aus dem Auto geschleudert worden sein.

Der Fahrer und Beifahrer des BMW wurden schwer verletzt. Welcher der beiden Insassen den BMW fuhr, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Kia-Fahrer blieb unverletzt-

agr