Das Symbolbild zeigt den Kölner Hauptbahnhof bei Tag. Sybolfoto: Bopp.

Köln | Am Samstag haben Beamte der Bundespolizei NRW einen 31-jährigen Duisburger am Kölner Hauptbahnhof festgenommen. Der Mann trug einen Teleskopschlagstock und Drogen mit sich. Nach Rücksprache mit dem Kölner Amtsgericht und dem Polizeipräsidium Duisburg beschloss die Bundespolizei eine Wohnungsdurchsuchung.

Neben dem Teleskopschlagstock führte der Duisburger 67 Ecstasy-Tabletten und 10 Milliliter Amphetamnie mit sich. Die Drogen zog die Bundespolizei ein. Sein Smartphone stellten die Beamten ebenfalls sicher.
Bei der Wohnungsdurchsuchung konnten keine weiteren Waffen oder Betäubungsmittel gefunden werden. Daher konnte der 31-Jährige den Gewahrsam nach Abschluss der Maßnahmen wieder verlassen. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein, sowie eine Ordnungswidrigkeit wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Weitere Ermittlungen führt das Polizeipräsidium Köln.

agr