Das Foto zeigt das Rhein-Energie-Stadion. | Foto: Bopp

Köln | An Christi Himmelfahrt, 18. Mai, findet im Kölner Rhein-Energie-Stadion das DFB-Pokalfinale der Frauen statt. Um 16.45 Uhr ist Anpfiff: Dann treffen die die Titelverteidigerinnen des VfL Wolfsburg auf die Spielerinnen des SC Freiburg. Das Finale bricht bereits jetzt den Zuschauer:innenrekord aus dem ersten Jahr in Köln.

Der Rekord aus dem Jahr 2010, als im Kölner Rhein-Energie-Stadion das eigenständige Finale der Frauen seine Premiere feierte, lag bei 26.282 Zuschauer:innen.  Für das Spiel am 18. Mai dieses Jahres ist der Rekord geknackt: Bislang seien für das Duell rund 29.000 Tickets abgesetzt worden. Das nächste Ziel sei nun die 30.000 Ticket-Marke zu knacken.

„Das ist die Wertschätzung, für die wir alle all die Jahre gekämpft haben“, so Freiburgs Kapitänin Hasret Kayikci bei einem Medien-Talk am Mittwoch im Kölner Stadion. 

Der Tag im Zeichen des Fußballs

Am 18. Mai geht es aber schon vor Anpfiff los.  Früh morgens starten zahlreiche Fußballturniere des Fußball-Verbandes Mittelrhein. Auf den Stadion-Vorwiesen beginnt ab 11.11 Uhr das traditionelle Fan- und Familienfest mit abwechslungsreichem Programm auf der großen Musikbühne und der Fanfestmeile.

DFB-Pokalfinale der Frauen im Fernsehen zu sehen

Wer beim DFB-Pokalfinale der Frauen im Rhein-Energie-Stadion an Christi Himmelfahrt, 18. Mai, nicht dabei seien kann, kann das Spiel zwischen den Spielerinnen des VfL Wolfsburg und des SC Freiburg ab 16.45 Uhr live in der ARD oder Sky verfolgen.

rs