Recklinghausen | Ein 51-Jähriger hat seine Frau im Beisein von Polizisten angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Die Tat spielte sich im nordrhein-westfälischen Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen ab. Die 47-Jährige, die getrennt von dem Mann lebt, wollte am Samstag laut Polizei persönliche Dinge aus der ehemaligen gemeinsamen Wohnung holen. Dazu bat sie vorsorglich die Beamten um Hilfe.

Beim Eintreffen der Polizisten zog der Mann unvermittelt eine Pistole und schoss mehrfach auf seine Frau. Ein Polizist setzte den Schützen daraufhin mit einem Schuss in den Oberschenkel außer Gefecht. Ein Rettungshubschrauber flog die Frau in ein Krankenhaus.

Der 51-Jährige wurde festgenommen und am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Mittlerweile ist gegen den Schützen Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden, wie Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bochum am Abend mitteilten.

Autor: dapd