Frechen | aktualisiert | Gestern Abend ist der Boxer Stefan Raaff in Frechen-Königsdorf auf offener Straße erschossen worden sein. Die Tat ereignete sich laut Staatsanwaltschaft gegen 22.00 Uhr. Zu Hintergründen ist derzeit nichts bekannt. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Der gebürtige Kölner Stefan Raaff war ehemaliger Weltmeister im Cruiserweight und durch TV-Auftritte bekannt geworden.

12.12.2012 9:35 >>

Die Richtigkeit von Medienberichten, denen zufolge sich der Getötete im Rockermillieu bewegt haben soll, wollte die Staatsanwaltschaft Köln auf Anfrage von Report-k.de nicht kommentieren.

Nach Information der Polizei Köln hätten Anwohner der Dürerstraße vor 22:00 Uhr Schüsse gehört und daraufhin die Polizei verständigt. Die alarmierten Beamten fanden laut Polizeiangaben den leblosen Mann in einer kleinen Stichstraße der Dürerstraße. Ein Notarzt konnte dem 45-Jährigen nicht mehr helfen – er erlag vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Die Mordkommission geht davon aus, dass er eine Bekannte besuchen wollte und kurz nach dem Aussteigen aus seinem Auto von mehreren Schüssen getroffen wurde.

Die Hintergründe der Tat seien noch unklar. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel: 0221/229-0 oder per Mail an info@polizei-koeln.de bei der Mordkommission zu melden. Von besonderem Interesse seien Beobachtungen zu verdächtigen oder unbekannten Personen und Fahrzeugen im Bereich der Dürerstraße in den Abendstunden.

Autor: cb