Köln | Die Kölner Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalles am Samstagmorgen um 4 Uhr in der Vogelsanger Straße Höhe Melatengürtel. Eine 26-jährige Frau wurde beim Abbiegen eines vermutlichen BMW-Kombi erfasst, über dessen Motorhaube geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen.

Der Wagen hielt an und Fahrer und Beifahrer halfen der Frau auf. Anstatt auf Rettungsdienst und Polizei zu warten, setzte sich der Fahrer wieder in seinen Wagen und fuhr davon. Der Beifahrer half der Frau. Beim Eintreffen der Polizeibeamten erklärte er, dass er den Fahrer nicht kenne. Es handele sich lediglich um eine Mitfahrgelegenheit aus der Diskothek „Bootshaus“, die er genutzt habe.

Zeugen schätzen das Alter des dunkelhaarigen, vermutlich deutschen Mannes, auf etwa 25 Jahre. Er sei etwa 1,80 m groß und habe zum Unfallzeitpunkt helle Kleidung getragen.

Autor: ag