Köln/Much | Nachdem zwei Einbrecher in Much-Bruchhausen von den heimkehrenden Hausbesitzern überrascht worden waren, flüchteten diese in einem PKW, mit dem sie im Anschluss verunfallten. Die Täter konnten zu Fuß flüchten. Zurück ließen sie Schmuck, den die Polizei für Diebesgut hält. Die Polizei veröffentlichte nun Bilder von dem sichergestellten Schmuck und erhofft sich dadurch Hinweise aus der Bevölkerung.

Die veröffentlichten Fotos finden Sie hier > 

Am 28.08.2013 gegen 15:00 Uhr verschafften sich laut Polizeiangaben zwei Einbrecher Zugang zu einem Einfamilienhaus. Die heimkehrenden Bewohner überraschten die Täter an ihrem Haus in Much-Bruchhausen. Die Täter flüchteten daraufhin in einem Pkw durch das Bröltal auf die Autobahn und verunfallten wenig später an der Autobahnanschlussstelle BAB 59, Abfahrt Troisdorf-Sieglar.

Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in ein angrenzendes Wohngebiet und konnten auch im Rahmen der polizeilichen Fahndung nicht gestellt werden. Bei Sicherstellung und Durchsuchung des Fluchtfahrzeugs wurde Schmuck gefunden. Die Beamten vermuten, dass es sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit um Diebesgut handelt.

Die Polizei veröffentlichte nun Fotos des Schmucks und bittet die Besitzer, oder Personen, die Hinweise zur Herkunft des Schmucks geben können, sich bei der Polizei unter Tel.: 02241 541-3421 zu melden.

Autor: dm, ots